Naturheilpraxis
Simone Nowak
Heilpraktikerin

Praxis für Phytotherapie und Irisdiagnostik

Ganzheitliche Regulationstherapien für nachhaltige Gesundheit

 

Salzburger Str. 13

14612 Falkensee

03322 40 79 774

0172 - 42 42 122

info@naturheilpraxis-nowak.de


Sprechstunden

Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag jeweils nach Vereinbarung


Zertifizierte Detox-Expertin

Mitglied im Verband Freie Heilpraktiker e.V. Berufs- und Fachberband

Mitglied im Netzwerk Hormonselbsthilfe D-A-CH e.K.     

 

Ãœber mich

   

Ich bin aus Leidenschaft und Überzeugung Heilpraktikerin geworden.

Allerdings kam diese Einsicht auf einem Umweg. Mein beruflicher Werdegang begann mit einem Studium zur Übersetzerin und Dolmetscherin für die Sprachen Englisch und Polnisch. Sprachen lernen und Menschen kennenlernen, die andere Sprachen sprechen und anders denken, fand ich schon immer faszinierend. Auch sich einmal eine Zeit lang in einem fremden Land zurecht finden zu müssen, war spannend. Ich habe drei Jahre in Polen Polonistik studiert und Land und Leute sozusagen von "innen" kennen gelernt.

Im Rahmen meines Auslandsstudiums habe ich aus Interesse parallel Vorlesungen in der Medizin besucht, weil mich das Fach schon damals interessierte. Den Abschluss habe ich als Diplom-Übersetzerin gemacht und einige Jahre in diesem Beruf gearbeitet. Leider blieb die Erfüllung aus. Also habe ich noch einmal alles auf den Kopf gestellt, mich auf meine eigentliche Leidenschaft und Neigung besonnen und bin parallel zu meiner Berufstätigkeit meiner Berufung gefolgt und habe eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Pflanzenheilkunde und Irisdiagnostik absolviert.

Heute bin ich froh über diese Entscheidung, und nach mittlerweile 20 Jahren Praxiserfahrung verfüge ich über ein "reichhaltiges Angebot" an phytotherapeutischen Behandlungsmöglichkeiten.

Das ist mir wichtig - Ganzheitlich und individuell

In meiner Praxis ist jeder Patient einzigartig, und keine Therapie ist wie die andere.

Ich nehme mir Zeit, Sie in Ihrer einzigartigen Persönlichkeit kennen zu lernen, analysiere Ihre angeborene Konstitution mit Ihren genetischen und erworbenen Krankheitstendenzen, im Grunde also das "Parkett, auf dem sich das Stück abspielt".

Ihre augenblickliche Lebenssituation sowie berufliche oder traumatische Belastungen sind zusätzliche Informationen für eine ganzheitliche Diagnostik. 

Je nach Mensch, Beschwerden und Situation wende ich meine Heilkunst ganz individuell an.

 

 
   

Zu mir in Kürze

Seit 2004 Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde (Amtsärztliche Überprüfung nach §1 Abs. 1 des Heilpraktikergesetzes)

Selbständig in eigener Praxis seit 2004

Über 30 Jahre Erfahrung mit Heilpflanzen

Diplom-Übersetzerin für die Sprachen Englisch und Polnisch

Ausbildung

Ausbildung in Anatomie, Physiologie, Pathophysiologie, Pharmakologie, Infektionslehre, Gesetzeskunde u.a. an der Heilpraktikerschule Meier und Kühn, Berlin

Ausbildung in Energetischer Körperarbeit bei unterschiedlichen Lehrern und Meistern (Aikido, Reiki, Yoga, Energetische Massage)

Studium der Pflanzenheilkunde u.a. bei HP Klaus Krämer am Institut für Phytotherapie IfP in Berlin und an der Samuel-Hahnemann-Schule, Berlin

Ausbildung in Augendiagnose und Biologischer Therapie beim Uslarer Kreis und am IfP in Berlin

Psychotherapeutische Fortbildung in Gestalt-Therapie für Heilberufe bei Anna Bittmann, Berlin

Einjährige Assistenzzeit in der Naturheilpraxis Claudia Sinclair, Berlin, sowie Praktika in den Naturheilpraxen Angela Käßner und Birgit Böhmig, ebenfalls Berlin

Praktikum im Heilpflanzengarten und -Labor der WALA Heilmittel GmbH in Bad Boll

Ausbildung in der Ganzheitsmedizin nach Hildegard von Bingen bei HP Daniela Dumann, Berlin - Abschluß mit einem Zertifikat zur Hildegard Gesundheitsberaterin

Fachschulungen 1 und 2 der HormonSelbstilfe mit Elisabeth Buchner zur natürlichen Hormonregulation

Fachfortbildungen in Endokrinologie für Heilpraktiker, Ganzimmun Diagnostics in Zusammenarbeit mit dem BDH e.V. Bund Deutscher Heilpraktiker

Zertifizierte Detox-Expertin, Deutsche Akademie für Homöopathie und Naturheilverfahren

Fortbildungen in Darm-Diagnostik und Darmregulationstherapie, Ganzimmun Diagnostics

Kontinuierliche Fortbildungen in Augendiagnose in den Facharbeitskreisen des Instituts für Augendiagnose IFAD (ehemals Uslarer Kreis) und des Verbandes Freie Heilpraktiker e.V. Berufs- und Fachverband

Kontinuierliches Eigenstudium zu aktuellen Gesundheitsthemen, wie Virusinfektionen, Immunmodulation, Entstehung von Allergien und Autoimmunerkrankungen, Fibromyalgie, chronische Darmerkrankungen. Dafür nutze ich moderne Medien und Fachliteratur und den

regelmäßigen Austausch mit erfahrenen KollegInnen und ÄrztInnen.

Aus Leidenschaft und Interesse lese ich immer wieder über Kräuterheilkunde, Gemmotherapie, Spagyrik und Paracelsusmedizin.

Mitgliedschaften

Verband Freie Heilpraktiker E.V. Berufs- und Fachverband

Mitglied im Netzwerk HormonSelbsthilfe

Interessengemeinschaft Wildblumenwiese Falkensee

Vortragstätigkeit

Wegen meines Umzugs nach Falkensee ruhte meine Vortragstätigkeit, aber in Zukunft plane ich erneut Vorträge zu gesundheitlichen Themen. 

 
Impressum | Datenschutz | AGB | Sitemap | www.happy-website.de | www.portasanitas.de | login


Naturheilpraxis Simone Dopierala-Nowak
Krokusstraße 3a, 12357 Berlin
Telefon 0172 - 42 42 122
Fax
E-Mail info@naturheilpraxis-nowak.de
http://www.naturheilpraxis-nowak.de/%c3%9cber-mich-2.html
Rundung unten
Diese Webseite verwendet ausschließlich essenziell wichtige Cookies die für den effektiven Seitenbetrieb notwendig sind. Mehr Infos hier: Datenschutzerklärung OK